SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Suchergebnisse + Ergebnistyp und Anzeigetemplate

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
350 Beiträge
Derby erstellt in 9 Mrz 2017 16:00

Ich suche eine Möglichkeit, die Suchergebnisse für Bibliotheken/listen wie die für Seiten darzustellen, Also Titel mit Link, logo der Seite und URL (ohne "/forms/allitems.aspx")

Das Ändern/Erstellen eines Resulttypes und einer Anzeigevorlage alleine reicht nicht, da bei einer Bibliothek die Klasse für das Anzeigen des Logos fehlt da die Bibliothek als Element ja kein Logo hat.

Wie müsste ich hier vorgehen um das Umzusetzen?

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.231 Beiträge

Was genau möchtest Du denn erreichen? Als Suchergebnisse eine Liste aller Listen/Bibliotheken? Und welches Logo soll für die angezeigt werden? Das entsprechende App-Symbol?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
350 Beiträge

Was ich möchte ist, das bei einer Bibliothek als Ergebnis das Logo der jeweiligen Seite mit Angezeigt wird, genauso wie bei einer Seite als Ergebnis.

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.231 Beiträge

Du meinst das Logo der Website, oder? Bitte den Unterschied zwischen Site und Seite beachten.

Du bekommst im Display Template immer die URL der Website. Damit kannst Du das Logo nachladen - entweder per JSOM oder per REST. Weil diese Requests immer asynchron sind, mußt Du im Template einen Platzhalter vorsehen und kannst dann nach erfolgreichem Request das Logo in den Platzhalter setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS