SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

neuer Ordner -> automatisch neuer Standradspaltenwert

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge
Stfn86 erstellt in 27 Feb 2017 10:23

Hallo,

ist es möglich ein Script oder einen Workflow zu erstellen, der nachdem ein neuer Ordner erstellt wird, den Namen des Ordners in eine Spalte der Bibliothek einträgt und diesen auch gleich als Standradspaltenwert übernimmt?

 

VG

Stefan

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.711 Beiträge

In den Einstellungen der Bibliothek gibt es den Link "Column default value settings", mit dem man pro Ordner unterschiedliche Defaults angeben kann. Wie man das automatisieren könnte, weiß ich aber nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Hey Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Die Einstellungen kenne ich.

Meine Nutzer kommen aber "noch" nicht mit den Bibliothekseinstellungen klar (finden sie zu umständlich).

Wir sind da noch im Umbruch :D

 

Man kann ja auch die Datei "client_LocationBasedDefaults.html" in dem Ordner _Forms (der DokLib) bearbeiten.

Hast du einen Ansatz, wie man das automatisieren könnte? Ich bin leider Admin und kein Entwickler

 

VG

Stefan

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.711 Beiträge

Wie oben schon geschrieben: ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt, wie man da etwas automatisieren könnte. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es diese Einstellmöglichkeiten gibt. Viele kennen sie nicht und sind schon froh, wenn man ihnen das zeigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
316 Beiträge

Also mit einem Workflow geht das Definitiv. Hat aber eben eine mögliche Zeit Differenz zwischen Erstellen und Setzten des Wertes. Ob das OOB über die Standardwerte geht, wage ich zu bezweifeln, da man ja nur manuelle Textwerte eingeben kann wie an der Spalte selbst. Man kommt an die Spalte "Name" ja nicht mal mit einer Berechneter Spalte ran. Solltet Ihr was spezielleres brauchen, werdet Ihr um Entwicklung (EventHandler) nicht drum rumkommen.

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann kommt es auf die ToDo Lste :D

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS