SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Import von Word Content in eine Sharepoint Wiki Page

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
3 Beiträge
DamJ erstellt in 15 Feb 2017 11:04

Hallo Zusammen

Ich habe zu dieser Frage schon etliche Seiten durchstöbert aber keine Antwort gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, um den Inhalt (Text UND Bilder) aus einem Word Dokument in eine SharePoint Wiki Seite zu importieren? Bei simplem Copy Paste nimmt es dummerweise die Bilder nicht mit. Das Problem ist, dass das Einfügen über Insert > Pictures viel zu aufwändig wäre (Es geht um ca. 10 Bilder pro Dokument bei über 150 zu importierenden Seiten!).

Ich hoffe, dass es irgend einen Weg gibt.

Grüsse

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Ich kenne nichts, was das ermöglichen würde. Im übrigen kommt bei Copy&Paste aus Word schon ohne Bilder grausliches HTML raus...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Schade! Bleibt denn zum sauberen Transfer von Word zum SharePoint Wiki nur das mühsame Abtippen als valable Option?

Top-25-Beitragsschreiber
446 Beiträge

Schau Dir mal das in der CA an:

http://servername/_admin/DocTransAdmin.aspx

Vielleicht kommst du damit weiter, allerdings habe ich keine Ahnung ob das wirklich gut funktioniert.

Dirk

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS