SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Benutzerbenachrichtigungen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
48 Beiträge
Susi erstellt in 10 Feb 2017 9:29

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Wir haben für eine Bibliothek die Benutzerbenachrichtigungen eingerichtet, dass bei jeder Änderung in der Bibliothek die Benachrichtigung an alle geht.

Nun muss ich die Workflows ändern und, damit die greifen, alle Elemente in der Bibliothek ändern (es gibt sehr viele Elemente und 3 verschiedene Workflows. Möchte nicht jedes einzelnes Workflows per Hand starten). Dabei möchte ich gern vermeiden, dass 300 Mitarbeiter 100 Mails erhalten...  Gibt es eine Möglichkeit, alle Benachrichtigungen auf einmal zu stoppen?  Momentan muss ich  über  Websiteeinstellungen --> Benutzerbenachrichtigungen  --> jeden User einzeln wählen und die Benachrichtigung für dieses Bibliothek einzeln löschen...

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.810 Beiträge

Keine Chance, d.h. es gibt keine Möglichkeit alle Benachrichtigungen einer Liste vorübergehend zu deaktivieren. Du könntest höchstens den gesamten Mailversand vorübergehend lahmlegen, indem Du ihn in der Zentraladministration abschaltest (oder abschalten läßt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
48 Beiträge

Das würde mir reichen. Kannst du mir sagen wo genau das in der Zentraladministration machen kann? Meinst du die Einstellungen für ausgehende E-Mail unter Systemeinstellungen?  

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.810 Beiträge

Genau die Einstellungen meine ich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
48 Beiträge

OK, danke schön!!!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS