SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen lassen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge
Dreiundzwanzig erstellt in 30 Jan 2017 12:03

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem. Im SharePoint 2010 Foundation werden mir nur die aktiven Mitarbeiter, aus dem Active Directory, angezeigt. Was muss ich machen, damit mir auch die deaktivierten Mitarbeiter angezeigt werden?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.950 Beiträge

Ganz einfach: aktivieren :-)

Im Ernst: das geht nicht und wozu sollte das gut sein?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
39 Beiträge

Danke für deine Antwort.

Es gibt alte und aktuelle Protokolle die in eine Bibliothek hochgeladen werden, damit diese für alle zur Verfügung stehen. Und viele dieser alten Protokolle wurden von ehmaligen Mitarbeitern erstellt.

Für eine Spalte wurde der Typ "Person oder Gruppe" angelegt, damit man die AD-User hat. In dem Fall werden wir eine Textzeile daraus machen und die Mitarbeiter von Hand eintragen.

Ich habe zwar etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es damit geht. Dafür kenne ich mich zuwenig mit SharePoint aus:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/gg602066(v=office.14).aspx

 

 

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.950 Beiträge

Ob man damit auch an deaktivierte Konten kommt, weiß ich nicht. Bedenke aber, daß derartige Änderungen immer die gesamte Farm betreffen und nicht nur diese eine Website. Und an den meisten anderen Stellen dürfte es eher unerwünscht sein, daß man auch deaktivierte Accounts auswählen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS