SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Nuzung Websitecollections ermitteln -> Verfallsdatum

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
20 Beiträge
Martin M2 erstellt in 27 Jan 2017 16:46

Hallo,

Ich möchte Websitecollections ermitteln, die älter als ein Jahr sind. Und von denen die Account des WebsiteOwners ermittlen und die via Mail kontaktieren.

Hiermit kann ich das Datum auslesen ... immerhin:

Get-SPSite -Limit All | select Url, {$_.RootWeb.Created}

Kann das SharePoint 2013 irgendwie mit Boardmitteln? Nacheinander natürlich.

Leider bin ich ein Powershellanfänger und könnte ein paar Tips gebrauchen.

Ein schönes Wochenende!

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
320 Beiträge

In der CA gibt's dafür ne Funktion -->   /_admin/DeleteSiteConfig.aspx 

Ohne Rang
20 Beiträge

Okay.

Ich bin mit meinem ursprünglichen Problem noch nicht weiter.

Mit:

Get-SPSite -Limit All | select Url, {$_.RootWeb.Created}

kann ich die Site Collections und deren Erstelldatum auflisten. Leider nicht in aufsteigender Reihenfolge.

Leier bin ich Powershell Anfänger und suche mir einen Wolf nach einer Sortierung.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Ohne Rang
20 Beiträge

Sorry.

Da war ich falsch abgebogen.

Ich hänge das noch mal höher auf.

:-)

Ohne Rang
5 Beiträge

Probier folgendes Script aus, damit kann man nach den einzelnen Spalten sortieren. Habe noch das Attribut "LastItemModifiedTime" eingebaut. Dies gibt das Datum an, an dem zuletzt ein Item im Web geändert wurde.

Add-PSSnapin microsoft.sharepoint.powershell

$formatierung = @{N='Name';E="url"},`
                @{N='SiteCreated';E={$_.RootWeb.Created}},`
                @{N='LastModifiedItem';E={$_.rootweb.lastitemmodifieddate}}
 
$array = Get-SPSite -Limit all  | select-object -property $formatierung

$array | Sort-Object -property "SiteCreated"
#(hier: Name oder SiteCreated oder LastModifiedItem zum Sortieren)

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS