SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Powershell: Person or Group Feld füllen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Männlich
4 Beiträge
ChristianHo erstellt in 15 Dez 2016 10:23

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei ein Powershellscript zu schreiben, das schon bestehende Daten aus Excel-Listen in den SharePoint überträgt.

Jetzt habe muss ich im SharePoint ein Person or Group Feld füllen. Der Name der Person, die hier eingetragen werden soll, ist in der Excel-Liste vorhanden. Wie ich diesen aus der Excel auslese weiß ich auch. Mir ist nur unklar wie ich diesen ordentlich in das Person or Group Feld eintrage.

Ebenfalls frage ich ich mich wie ich es handlen kann, wenn es mehrere Personen mit diesem Namen gibt.

 

 

MfG,

Christian

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.229 Beiträge

Du brauchst den Login der Person - mit dem Anzeigenamen fängst Du nichts (sinnvolles) an.

$user = $web.EnsureUser("domain/login")
$item["UserField"] = $user.ID

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
4 Beiträge

Erstmal danke für die Antwort.

Das hab ich mir schon fast gedacht... Gibt es ne Möglichkeit, über den Namen auf den Usernamen zu kommen?

MfG,

Christian

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.229 Beiträge

ChristianHo:
Gibt es ne Möglichkeit, über den Namen auf den Usernamen zu kommen?

Zumindest keine zuberlässige. Was machst Du wenn es mehrere Peter Müller gibt?

Du könntest mit foreach die AllUsers-Collection des Web-Objekts durchgehen und den Namen prüfen. Das funktioniert aber auch nur, wenn die Benutzer schon mindestens einmal an der Website angemeldet waren. Wenn schon, dann müßtest Du im AD nach dem User suchen (mit einer passenden LDAP-Abfrage), aber da kann ich nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS