SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Katalog-Liste in andere Websitesammlung exportieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
46 Beiträge
RaphiSp erstellt in 12 Dez 2016 11:26

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Liste, die gewisse Metadaten im Terminologiespeicher erzeugt und synchronisiert, auf eine andere Websitesammlung verschieben. es klappt allerdings nicht, immer nachdem ich die Liste aus der Vorlage (Inhalte eingeschlossen) erstellt habe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert".

Es liegt anscheinend an den Spalten "verwaltete Metadaten", denn nachdem ich diese lösche und neu erstelle kann ich sie öffnen und Elemente anzeigen lassen. Das Problem dabei ist nur, dass die Werte der Spalten verloren gehen und diese notwendig sind.

Oder kann es vielleicht ein Problem mit der Feature ID geben?

edit: Wenn ich die Liste in der gleichen Websitesammlung/Website importiere dann gibt es keine Probleme...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Raphi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Das geht schlicht nicht über die Grenzen einer Websitesammlung hinweg. Hintergrund: verwaltete Metadaten Felder sind Nachschlagefelder auf eine versteckte Liste im Rootweb jeder Websitesammlung. Die funktionieren in einer "fremden" Umgebung einfach nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS