SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Personensuchresultate zeigt geklammertes und draunter weiteres....?!?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge
thunderstorm erstellt in 2 Dez 2016 11:31

 Ich habe nun die Personensuche soweit, dass sie einigermassen sauber läuft. Man kann nun nach diversen Sachen suchen wie nach Namen, Vornamen, Standort, Organisationseinheit Job Funktion usw.

Was mir aber auffällt ist, dass bei der Standortsuche einige komisch daherkommen und ich kann es nicht wirklich abstellen.

oben gibt es drei angezeigte Resultate in einer Art Klammer und zu unterst in der Klammer heisst es ..."weitere anzeigen".
Unterhalb der Klammer werden kann teilweise dieselben Benutzer nochmals angezeigt.
Klicke ich auf "WEITERE ANZEIGEN" ändert sich der SuchString von Zürich auf ...
baseOfficeLocation="Zürich"

What the hell???

Zuerst dachte ich dass wohl aus dem AD mehere Felder den Wert der Location haben. Also habe ich im UserProfile geschaut, aber keine zwei Location Properties mappings gefunden. im CA im Search Service fand ich zwar drei, aber gemappt war nur eines mittels PERSON:Location

Ich bin ein wenig ratlos,....
- einerseits was genau die Suche dazu bringt, diese Klammer anzuzeigen und
- andererseits wie ich das dann aus der Welt schaffen kann.

Leider kann ich keine URL posten denn es ist ein Intranet und von aussen keine Chance. Deshalb der Screenshot, den ich temp. mal auf meiner Webkiste habe.

Ich hoffe ich krieg das irgendwie gebacken?! Any ideas?
Wäre um Hilfe echt froh dmait ich das elendige Ding mal abschliessen kann.

Greez und ein gutes Weekend

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.901 Beiträge

Mit der Personensuche kenne ich mich nicht besonders aus, aber wenn all das nichts hilft, dann ist es wohl im Display Template fest eingebaut. Du kannst aber jederzeit ein eigenes erstellen - wahrscheinlich wird das eh bald gefordert, weil der Standard nicht hübsch genug ist...

Viele Grüße
Heinz-Dieter Ottovordemgentschenfelde

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.901 Beiträge

Schaue mal in die Einstellungen des Suchergebniswebparts (das die Personen anzeigt). Dort gibt es unter Settings solche Dinge wie "Show promoted results", "Show personal favorites" und ähnliches. Eines davon wird es wohl sein.

PS: warum heißen bei Euch alle "Nachname Vorname"? Ihr Schweizer seid schon seltsam ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge

Seltsam ist ja nicht schlimm oder :-))

wenigstens schnell ausgesprochen und es gibt keine Probleme bei der Namensgebung. Nachname Vorname. Auch die Genderproblematik ist so kein Thema mehr :-)

Gegenüber stehen deutsche Namen wie "Heinz-Dieter Ottovordemgentschenfelde". Entscheide selber *LOL*  

Hab das mal angeschaut und jedes erdenkliche Häkchen raus und wieder rein genommen. 

Ergebniseinstellungen

 

  • Bewertete Ergebnisse
  • Höher gestufte Ergebnisse
  • Meinten Sie....
  • Persönliche Favoriten anzeigen
  • Link "Duplikate anzeigen" anzeigen
  • Menü "Suchnavigation" anzeigen

 

Einstellungen für das Ergebnissteuerelement

 

  • Link "Erweitert" anzeigen
  • Ergebnis Anzahl anzeigen
  • SPrachendropdown anzeigen
  • Sortierdropdown anzeigen
  • Seitennavigation anzeigen
  • Link für "Einstellungen" anzeigen
  • Verknüpfung "Benachrichtigen"

 

Hmmmm!?

Top-10-Beitragsschreiber
18.901 Beiträge

Mit der Personensuche kenne ich mich nicht besonders aus, aber wenn all das nichts hilft, dann ist es wohl im Display Template fest eingebaut. Du kannst aber jederzeit ein eigenes erstellen - wahrscheinlich wird das eh bald gefordert, weil der Standard nicht hübsch genug ist...

Viele Grüße
Heinz-Dieter Ottovordemgentschenfelde

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge

OK, werde mir das anschauen.....sobald ich dazu komme. Aber zuerst muss alles einwandfrei laufen und wir Erfahrungen sammeln. Danach macht es sicherlich Sinn.

Danke trotzdem

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS