SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Outgoing E-Mail Sharepoint 2016

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 15 Antworten | 3 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
40 Beiträge
Rainer Schreyer erstellt in 25 Nov 2016 11:29

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere neue Farm SharePoint 2016 installiert haben, stehen wir kurz vor der Migration.

Nun haben wir festgestellt, dass die Möglichkeit Mail zu senden nicht gegeben ist.

SMTP ist eingestellt und unser Server ist für das senden Mails nach außerhalb auf dem SMTP-Server registriert.

Port steht als Standard auch auf 25, nur funktioniert das senden nicht.

Im Log habe ich folgenden Eintrag gefunden: "Server does not support secure Connections"

Mailtest, habe ich auf folgender Seite Gefunden: http://www.myfatblog.co.uk/index.php/2012/11/testing-sharepoint-outbound-e-mail/

Ergebnis: "False"

Das Googeln hat nichts gebracht, ggf. versteh ich das auch falsch. Hat jemand einen Tipp Oser Ansatz?

Bei unserer noch aktuellen Farm 2013 funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Rainer

 

 

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
40 Beiträge

Hallo Alex,

vielen Dank.

Aber wir haben es gelöst bekommen.

Wir haben einen weiteren FE in die Farm aufgenommen und mussten ja den Configuration Wizard starten.

Komischerweise ging dann wieder alles :-)

Ich denke dass hier bei der Farm Installation etwas schief gegangen ist. Leider konnten wir nicht herausfinden was es genau war :-(

Sorry an alle, dass ich die Lösung nicht schon vorher gepostet habe:-(

Gruß

Rainer

Seite 2 von 2 (16 Elemente) < Zurück 1 2 | RSS