SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Kann Seite nicht mehr bearbeiten. Ribbons verschwunden

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 59
Simb55 erstellt: 23 Nov 2016 13:23

Hallo,

ich wollte eben mittels css in einem Skript-Editor die Breite der beiden Webpartzonen meiner Seite anpassen. Das hat nicht funktioniert, die Webpartzonen wurden wieder zusammengelegt und meine Webparts verschoben. Also wollte ich per "Bearbeitung beenden" -> "Änderungen verwerfen" den Fehler wieder rückgängig machen. 

Anschließend musste ich feststellen, dass meine Ribbons verschwunden waren und die Seite nicht mehr bearbeitet werden konnte. Die Buttons "Durchsuchen", "Seite" und "Bearbeiten" sind noch da, es tut sich allerdings überhaupt nichts, wenn ich darauf klicke.

Jemand eine Idee?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.033

Was hast Du denn noch alles im CSS? Ich vermute stark, daß die Ursache dort zu suchen ist. Vermutlich wirst Du da nur mit dem Browser nicht weit kommen (außer Seite löschen und neu anlegen). Du kannst es noch mit dem SharePoint Designer versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 59

Im ersten Teil blende ich die Sidebar aus, das hat einwandfrei funktioniert. Im zweiten Teil will ich die Breite anpassen.

Was vielleicht noch dazu zu erwähnen ist, die Leiste, in der man für gewöhnlich auf die anderen Office 365 Funktionen zugreifen kann, in der sonst auch Benachrichtigungen, Einstellungen, Hilfe und das Profilbild angezeigt werden, ist komplett ausgegraut. 

Ich könnte die Seite ja nicht mal über den Browser löschen, wenn ich das wollte. Komme ja nicht an die Einstellungen.

Mit SharePoint Designer kann ich zugreifen, finde aber nicht die entsprechende Stelle, an der etwas geändert werden müsste.

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.033

Simb55:
Ich könnte die Seite ja nicht mal über den Browser löschen, wenn ich das wollte. Komme ja nicht an die Einstellungen

Die Seite ist ja selbst nur ein Element in einer Bibliothek (Pages bzw. Websiteseiten). Gehe über Websiteinhalte und dann auf die Bibliothek. Du siehst alle aufgelistet und kannst sie auch löschen.

Simb55:
Mit SharePoint Designer kann ich zugreifen, finde aber nicht die entsprechende Stelle, an der etwas geändert werden müsste

Da ich nicht weiß, was alles gemacht wurde, kann ich Dir auch nicht sagen, was man jetzt rückgängig machen muß ;-)
Einfach alles eigene wieder rauswerfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS