SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Inhalt nach Bearbeitung "unselectable"

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
46 Beiträge
RaphiSp erstellt in 4 Nov 2016 9:09

Hallo liebe Community,

ich habe auf einer Websiteseite eine simple Tabelle eingefügt und diese mit dem Skript Editor und CSS angepasst. Allerdings kann ich nun den Inhalt der Tabelle nur mit der Funktion Quelle bearbeiten verändern, Ich möchte allerdings aus Usabilitygründen, dass die Inhalte der Spalten auch über die normale Ansicht editierbar sind. Der Fehler scheint darin zu liegen, dass im HTML Code immer hinter jedem Tag unselectable="on" eingefügt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.019 Beiträge

Wenn das nicht nur eine Seite betrifft, solltest Du Dich vielleicht mit dem Thema "Page Layouts" vertraut machen (->Google). Damit kannst Du das Tabellenlayout vorgeben und die Benutzer füllen nur noch die Inhalte der einzelnen Zellen aus. Sie können dann aber auch wirklich die Tabelle nicht mehr verändern. Also auch keine Zeilen einfügen oder löschen oder sowas ähnliches.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS