SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Office Web Apps/Excel Service

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
9 Beiträge
Marp erstellt in 8 Okt 2016 13:16

Ich habe die Lizenzierung über AD aktiviert und stehe vor folgendem Problem. WIr setzen Office Web Apps ein und User mit Standard Lizenz sollen Excel Files mit Office Web Apps im Browser angezeigt bekommen bzw. User mit Enterprise Lizenz mit Excel Services. Wenn ich die Binding dektiviere benkommen User mit Standard Llizenz eine Meldung wegen der Lizenzn und wenn ich die Wopi Bindings wieder aktiviere funktioniert Excel Service nicht mehr. Jemand eine Idee?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Hallo Marp,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber Du könntest die Benutzer, die die Dateien auch editieren können sollen in eine AD-Gruppe packen und dieser Gruppe die Lizenz zum Edit(ieren) vergeben.

Die Details zum Zuweisen der OfficeWebAppsEdit-Lizenz sind hier unter dem Punkt "Dokumentenbearbeitung auf andere Benutzerkreise erweitern" zu finden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

OlliW

 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS