SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ordner in Bildbibliothek löschen - wie?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 3 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
209 Beiträge
petersen erstellt in 5 Okt 2016 16:18

Hallo,

ein Anwender hat eine Bildbibliothek erstellt und darin wiederum einen Ordner erstellt. Dieser leere Ordner soll nun gelöscht werden, aber wie bewerkstelligt man das? Der Ordner lässt sich nicht markieren, und mit Klick auf Aktionen > Löschen wird man angemeckert, man habe keine Bilder markiert.

Danke und viele Grüße,

Silke

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Hast Du es schon mit dem Windows Explorer versucht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
209 Beiträge

Die Idee kam mir auch, aber Bilderbibliotheken haben ja keine Ribbons. In den Drop-Downs der Bibliothek gibt es keine Möglichkeiten an den Explorer zu gelangen.

Danke und viele Grüße,

Silke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
926 Beiträge

Du kannst auch von jeder anderen Bibliothek aus in der Website starten und dann dort hin navigieren im Explorer.

Top-50-Beitragsschreiber
209 Beiträge

Danke Thomas, diese Möglichkeit war mir tatsächlich entfallen.

Das sieht aus Anwendersicht so aus, als hätte Microsoft das Löschen der Ordner für Bildbibliotheken schlichtweg vergessen, denn der umständliche Weg über den Explorer kann ja nicht der vorgesehene Weg sein.

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Hi petersen,

seltsam, hier bei mir (SP 2013) lässt sich der Ordner in der Bildbibliothek ohne Probleme löschen (Mausover über den Ordner > Drei Punkte auf dem Ordner > Drei Punkte im Kontextmenü > "Löschen" im Kontextmenü. (Weiß leider nicht, wie man hier Bilder einfügt.)

Zur Not kann man wohl auch den Sitemanager (direkt im Browser) dafür benutzen (einfach _layouts/sitemanager.aspx an die Site-Adresse anhängen ;)

Gruß

OlliW

 

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS