SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sharepoint 2010 Workflow - Mehrere Listenelemente anpassen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
LWLVorwerk erstellt in 26 Sep 2016 8:36

Hallo zusammen,

ist es möglich durch einen Workflow mehrere Listenelemente zu bearbeiten?

Beim "Listenelement aktualisieren" gibt es ja den Punkt "Listenelement suchen". Wenn dort mehrere Listenelemente gefunden werden, sollen alle angepasst werden. Derzeit wird nur der erste gefundene Eintrag angepasst.

Wie kann man das am einfachsten realisieren?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Mit 2010 geht das nicht. Zumindest nicht ohne Programmierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Ich bin bei meiner Suche auf Workflow Schleifen gestoßen. Ist es damit möglich? Kann man das mit einem 2010 Workflow abbilden?

Wie würde die Programmierung denn aussehen? In welcher Sprache und wie aufwändig wäre dies?

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Schleifen gibt es nur in 2013er Workflows. Oder mit Hilfe von Drittanbietern wie Nintex auch in 2010.

Programmieren könnte man z.B. eine eigene Workflowaktion (in C#). Das ist allerdings einigermaßen aufwendig - besonders wenn man in dem Bereich keine Erfahrung hat. Habt Ihr schonmal über eine Migration zu 2013 oder gleich 2016 nachgedacht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Unser Server ist ein Sharepoint 2013 Foundation Server. Dort sind allerdings nur die 2010er Workflows verfügbar.

Wir würden ungern auf die kostenpflichtige Version umsteigen. Das heißt, die einzigen Möglichkeiten sind Drittanbietersoftware oder Programmierung?

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Ach so, ja stimmt, die 2013er Workflows gibt es nur beim Server, aber nicht bei Foundation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS