SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Benutzerdefinierten Listenformulare öffentlich anzeigen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 26
Fire erstellt: 23 Sep 2016 13:00

Huhu.

Gibt es eine Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Listenformular öffentlich anzuzeigen? Jetzt als Beispiel: Ohne Office365 Account auf eine Seite gehen und dort Daten eingeben, welche dann im SP in der Liste gespeichert werden. 

Ich habe eine Erwähnung gefunden zum Thema öffentliche Webseite im SP und dort das Formular einbinden, aber nix weiter dazu finden können.

Grüße :)

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.977

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man SharePoint Online nicht anonym zugänglich machen. D.h. alle Besucher müssen sich anmelden - entweder über O365 oder mit Live-ID.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 10

Man kann externe Benutzer auch bei SharePoint Online in die Freigabe mit aufnehmen. Also Benutzer welche außerhalb des Unternehmens sind.
Dazu muss man SharePoint-Administrator sein.

Danach in das SharePoint Admin Center und dort unter SiteCollections auf Sharing gehen und einstellen.

Man kann die Freigabe für alle externen Benutzer sowie anonymer Zugriffslinks erlauben.

LG

Christian

Ohne Rang
Beiträge 26

Guten Morgen.

 

Naja das Problem ist aber, dass das ganze ohne Benutzer gehen soll. Wir benutzen gerade die Eingabe von Daten über eine Schnittstelle zum Typo3. Das ist halt nicht die optimale Lösung und jetzt wird nach einer einfachen gesucht.

 

Grüße

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS