SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zugriff verweigert mit mobiler Ansicht, normale Ansicht funktioniert

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 6 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
17 Beiträge
Xaser512 erstellt in 23 Sep 2016 11:17

Hallo zusammen,

wir verschicken im Zuge von Genehmigungen Mails an Clients, wo auch der direkte Link auf den Listeneintrag in der Mail angeklickt werden kann.

Wird das von ein und demselben User auf seinem Windows-PC angeklickt, funktioniert der Zugriff, wird das über das Mobilgerät (z.B. iPhone) versucht, kommt zunächst eine Anmeldung, was ja auch ok ist, da hier keine Windows-Authentifizierung funktionieren kann. Nach der korrekten Eingabe von Domäne\Benutzer und Passwort kommt allerdings die Meldung "Leider besitzen Sie keinen Zugriff auf diese Seite".

Das Feature "Mobile Ansicht" ist aktiv. Ich sehe, dass hier auf die mobile Seite weitergeleitet wird.

Ein Administrator kann die mobile Ansicht aufrufen. Der Benutzer jedoch nicht. Die normale Ansicht funktioniert aber auch für den Benutzer auf dem mobilen Gerät.

Welche Berechtigungen müssen für normale Benutzer / Contributor noch gesetzt werden, damit diese die mobile Ansicht benutzen können?

 

Vielen Dank für Antworten!

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

Ich bezweifle, daß die AAM etwas damit zu tun haben...

Könnte aber vielleicht das hier sein: http://sharepoint.stackexchange.com/questions/142220/access-denied-on-all-files-in-themes-folder-from-mobile-devices

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge

Wie sieht es mit den Alternativen Zugriffsregelungen aus?

LG

Christian

Ohne Rang
17 Beiträge

Wo kann ich da schauen? Das kenne ich bisher nicht....

Ohne Rang
10 Beiträge

In der Zentraladministration von SharePoint auf der Systemeinstellungen-Seite und dort unter müsste es unter Farmverwaltung "Alternative Zugriffsordnungen" geben!
Dazu musst Du aber Farmadministrator sein!

LG

Christian

Ohne Rang
10 Beiträge

Falls Du Zugriff hast und dich mit PowerShell auskennst, geht dies auch über  den Befehl "Get-SPAlternateURL"

LG

Christian

Top-10-Beitragsschreiber
19.033 Beiträge

Ich bezweifle, daß die AAM etwas damit zu tun haben...

Könnte aber vielleicht das hier sein: http://sharepoint.stackexchange.com/questions/142220/access-denied-on-all-files-in-themes-folder-from-mobile-devices

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge

Hallo Andi,

ja ich glaube auch, dass es in die Richtung geht, auf die du hier verweist.

Ich konnte einige Berechtigungsprobleme hier feststellen, allerdings habe ich das nicht weiter versucht, zu beheben, da der Kunde auch ohne die mobile Ansicht auskommt. Nach Deaktivierung des Features pro Web funktioniert der Zugriff mit mobilen Geräten für die User, wo es vorher nicht funktioniert hat.

Ist also definitiv ein Problem mit der mobilen Ansicht. Eine Lösung ist (leider) nicht nötig, da der Kunde die mobile Ansicht nicht braucht und auch die Infos auf einem mobilen Gerät gut genug angezeigt werden. Somit ist eine Lösung / weitere Fehlersuche nicht nötig und wird daher nicht durchgeführt.

Trotzdem danke für alle Antworten. Und meine eigenen kurzen Tests gehen in die Richtung von Andi's Antwort, daher markiere ich auch diese als gültige Antwort.

Danke an alle!

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS