SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint 2013 verändert link

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge
Adventurer erstellt in 14 Sep 2016 8:28

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames, aber leider auch sehr ärgerliches Problem.

In einer selbst angelegten Tabelle verweisen wir in manchen Zeilen auf einfache Dateiordner welche sich auf einem Server befinden. Dies machen wir über links, z.B.  "file://192.168.80.5/Freigabename/Zielorder". So weit, so gut. 

Dies funktioniert auch eine Zeit lang (Tage). Aber plötzlich funktionieren die links nicht mehr. Und wenn man sie sich anschaut, dann hat SP diese links eigenständig geändert in "file:///Freigabename/Zielordner". Er lässt also einfach den Server aus dem link verschwinden. Das ist höchst seltsam sowie nervig.

Hat jemand dazu eine Idee? 

Vielen Dank

Mario

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge

Wenn man diese Links als Script-Editor-Webpart einfügt, dann werden sie von Sharepoint nicht mehr bearbeitet.

Ohne Rang
10 Beiträge

Vielleicht keine exakte Lösung auf dein direktes Problem, aber warum werden die Dateien mit einem Link auf eine Netzwerkressource im SharePoint abgelegt?

Würde die Dateien direkt im SP ablegen.

LG

Christian

LG

Christian

Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Aber das ist leider zu umständlich und gerade in z.B. selbst gestalteten Tabellen nicht praktikabel. Aber dank.

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS