SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zugriff auf Sharepointbibliothek von Word aus

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
1 Beiträge
Oliver Schröder erstellt in 12 Sep 2016 7:12

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man "Meine Vorlagen" in Word konfigurieren muss, wenn die Vorlagen in einer Sharepoint Bibliothek abgelegt sind?

Gruß

Oliver

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge

Moin,

deine Vorlagen in Word benötigen Schnellbausteine, welche auf die Daten in SharePoint verweisen. Diese solltest Du als erstes erstellen und ich empfehle diese Konfiguration als Inhaltstyp.

Deine Vorlagendokumente liegen bei dir in der Bibliothek "Vordrucke". Als erstes wird ein Inhaltstyp "VorlageA" erstellt, welcher vom übergeordneten Inhaltstyp "Dokumentinhaltstyp" und "Dokument" ist. Danach können die entsprechenden Informationen/Spalten hinzugefügt werden. 
Danach gehst Du in deine Bibliothek Vorlage unter Erweiterte Einstellungen und erlaubst die "Verwaltung von Inhaltstypen" und musst den Inhaltstyp "VorlageA" dann unter Einstellungen zuweisen.
Jetzt der entsprechenden Vorlage den Typ zuweisen und danach die Datei direkt öffnen. Hier nun die angelegten Informationen/Spalten im Inhaltstypen "VorlageA" über die Schnellbausteine im Dokument einarbeiten und die Datei speichern.

Nach dem dies nun erfolgt ist kann der direkte Link zu dieser Wordvorlagendatei dem Inhaltstypen zugeordnet werden. Dafür wieder zu den Inhaltstypen und auf VorlageA klicken. Dort unter Erweiterte Einstellungen und den Link einfügen!

Nun sollte die Vorlage bereit sein und Du kannst Sie jederzeit verändern und auf deinem Portal verteilen!

LG

Christian

Top-10-Beitragsschreiber
4.609 Beiträge

Hier mal eine aktuelle Beschreibung http://www.soft-management.net/wp/2016/06/individuelle-vorlagen-in-sharepoint/ 

Ich kann mich erinnern, dass ich zu SharePoint 2010 mal so eine Lösung in einem Vortrag vorgestellt habe mit der Erweiterung, alle Vorlagen in eine zentrale Dokumentbibliothek zu legen, die dann als neue zentrale Ablage für Vorlagen fungiert

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS