SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigung in Listen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
6 Beiträge
TKleinfeld erstellt in 5 Sep 2016 13:37

Aloha miteinander.

Beispiel: Ich habe eine liste mit 3 Feldern.

1. Feld: Person/Gruppe aus SP

2. Feld: Auswahl; Ja / Nein / in Arbeit

3. Feld Ausgabe einer Auswertung von multiplen Feldern des Typ 2

Feld 2 soll zudem nur veränderbar sein durch in Feld 1 benannter Person.

Zu mir: kaum bis kein Vorwissen in Scripting etc.

Irgend jemand eine Gute Erklärung wie ich das hinbekommen könnte in einer Benutzerdefinierten Liste in SP 13?

Besten Dank und Grüße,

TK

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.937 Beiträge

Du kannst mit SharePoint Designer einen Workflow auf die Liste bauen, der bei Neuanlage und Änderung automatisch startet. Der Workflow ersetzt dann sämtliche Berechtigungen auf das Listenelement und gibt nur noch der Person aus Feld1 Ändernrechte (und evtl. noch einer Admingruppe). Alle anderen bekommen nur Leserechte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Ok habe mir das mal angeschaut. Steige da jedoch nicht so ganz durch. Hättest du da einen guten Tipp für eine Anleitung, die sich damit befasst? Vielen lieben Dank schon mal, TK
Top-10-Beitragsschreiber
18.937 Beiträge

Nichts konkretes, tut mir leid. Es ist aber gar nicht so schwer. Vielleicht helfen Dir ja diese Suchbegriffe weiter: https://www.google.de/search?q=sharepoint+workflow+set+permissions

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS