SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Excelsynchronisation

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

erstellt in 4 Sep 2009 15:45

Hallo zusammen,

aktuell nutzen wir die WSS 3.0 und Office 2007. Leider vermissen wir schmerzlich die 2-Seitige Synchronisation von Sharepointlisten ins Excel. Mit 2010 am Horizont stellt sich mir die Frage: Kann Office 2010 wieder auf beiden Wegen mit Sharepoint sprechen?

Danke für eure Hilfe!

 

Mantikor

 

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge

Hi

Microsoft setzt seit Office 2007 verstärkt auf Access als direkte Komuniktion zwischen SharPoint und Office.
Excel 2007 und ich denke auch Excel 2010 haben dieses bidirektionale Synchonisation nicht mehr.

Google Suchen "excel 2007 sharepoint bidirektionale synchronisation"

Das Addon geht leider nur, wenn man das Excel File im alten Office 2003 Format speichert.

Gruß Jens Dressler

Hi ihr beiden,

danke für eure Hilfe! Das Add-IOn werde ich heute ausprobieren und bin schon gespannt, wie es funktioniert.

Update: Das Add-In funktioniert sehr gut, es ist lediglich nervig, dass ich bestehende Listen nicht damit verwenden kann und dass ich berechnete Spalten (oder Spalten vom Typ "Nachschlagen") im Nachhinein konfigurieren muss. Für meine Zwecke sollte es aber reichen. Vielen Dank für den Tipp!

Für Office 2007 bin ich also versorgt. Wenn mir jetzt noch jemand die Frage für Office 2010 beantworten könnte, wären alle meine Sorgen diesbezüglich zerstreut. :-)

Hat nicht zufällig jemand Office 2010 bei sich verfügbar und kann verifizieren, ob die Synchronisationsfunktion da (oder eben nicht da) ist?

Vielen Dank!

 

Mantikor

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS