SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Analytics - Zählen pro Seitenaufruf

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 7 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
Männlich
187 Beiträge
Florian Lippert erstellt in 20 Jun 2016 14:05

Moin Moin zusammen,

standardmäßig zählt der Analytics-Report ja den Seitenaufruf an sich (sprich wie oft wurde servername/site1 aufgerufen).

Dies will ich nun noch detailierter haben. Es existieren verschiedene Seiten (aspx) in dieser Site. Es soll nun gezählt werden wie häufig jede dieser Seiten aufgerufen wurde.

Ist dies Möglich (davon gehe ich aus)? Und wenn ja, wie wäre hier der sinnigste/einfachste und dynamischte Weg?

 

Danke euch und viele Grüße :)

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Moin Florian,

die Verwendungsdetails der aspx-Site kann man sich wie folgt anzeigen lassen:

  • Aspx-Seite aufrufen
  • Reiter "SEITE" im Menü-Band
  • Button "Beliebtheitstrends"

In der Überschrift der Excel-Datei sieht man dann, dass es die "Verwendungsdetails" des Elementes sind.

Der Weg über die "Websiteeinstellungen" zeigt die "Verwendungsdetails" der Website.

 

Gruß

Olli

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
233 Beiträge

Hi,

meines Wissens hat doch jede Seite (.aspx) eine eigene Statistik.

Gehe auf die Seite von der du die Statistik möchtest, klicke auf das Zahnrad neben deinem Namen -> Websiteeinstellungen und dann unter Websiteverwaltung auf Beliebtheitstrends.

Das sollte die die Zahlen von der Seite geben.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Top-75-Beitragsschreiber
Männlich
187 Beiträge

Hi Patrik,

danke für deine Antwort. Leider kann ich das so nicht bestätigen... scheinbar liefert er auf beiden .aspx-Seiten den selben Report.

Außer es wäre durch zufall identisch ;)

VG

Florian

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Moin Florian,

die Verwendungsdetails der aspx-Site kann man sich wie folgt anzeigen lassen:

  • Aspx-Seite aufrufen
  • Reiter "SEITE" im Menü-Band
  • Button "Beliebtheitstrends"

In der Überschrift der Excel-Datei sieht man dann, dass es die "Verwendungsdetails" des Elementes sind.

Der Weg über die "Websiteeinstellungen" zeigt die "Verwendungsdetails" der Website.

 

Gruß

Olli

Top-75-Beitragsschreiber
Männlich
187 Beiträge

Hi Olli,

danke für deine Auskunft. Die hat mir schon mal sehr geholfen :)

Der Button ist bei mir jedoch nicht freigeschaltet - weißt du was die vorraussetzungen sind, damit der Button freigegeben wird?

Danke & VG

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Moin Florian,

mit "nicht freigeschaltet" meinst Du, dass der Button gar nicht zu sehen ist?

In diesem Fall müssen die Edit-Berechtigungen auf das Element vorhanden und das Websitesammlungsfeature "Berichterstellung" bzw. "Reporting" aktiv sein.

 

Viele Grüße
Olli

 

Top-75-Beitragsschreiber
Männlich
187 Beiträge

Servus Olli,

danke - das scheint zu funktionieren :)

Aber scheinbar nicht überall. Die Seiten in /SitePages/ funktionieren auf diesem Weg. Jedoch existieren auch Seiten außerhalb dieser Bibliothek. Sprich "../sitename/home.aspx". Hier funktionier der Button nicht - dieser ist "ausgegraut". Gibt es die Einschränkung, dass es nur in Bibliotheken gibt oder kann ich die Information für die Site anders einholen? :/

Danke und viele Grüße

Ohne Rang
Männlich
17 Beiträge

Moin Florian,

ich habe es nicht geschafft diesen Fall mit dem ausgegrauten Button nachzubauen, deshalb muss ich hier leider passen.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Olli

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS