SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Link des Logos ändern im Unternehmenssuchcenter

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
46 Beiträge
RaphiSp erstellt in 30 Mai 2016 11:16

Hallo liebe Community!

Ich habe den Link des Logos der SharePoint Installation für alle Unterwebsites bereits erfolgreich auf die Websitesammlung geändert, nur das Unternehmenssuchcenter funktioniert nicht.

Geänderter Code auf der Masterpage der Unterwebsite:

<SharePoint:SPSimpleSiteLink CssClass="ms-siteicon-a" runat="server" id="onetidProjectPropertyTitleGraphic" >

</SharePoint:SPSimpleSiteLink>

 

zu:

 

<SharePoint:SPLinkButton CssClass="ms-siteicon-a" runat="server" NavigateUrl="~sitecollection/" id="onetidProjectPropertyTitleGraphic" >

….

</SharePoint:SPLinkButton>

Ich habe einmal nachgeforscht und herausgefunden, dass in der Default.aspx sowie in allen anderen Webseiten beim betroffenen Element (das Logo links oben) der zusätzliche Eintrag href="/suche" (Suche ist der Name der Unterwebsite) befindet. Wie ändere ich diesen, um als Link wieder zur Haupseite meiner Websitesammlung zu kommen?

Liebe Grüße,

Raphi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.945 Beiträge

Offenbar hat einfach niemand eine Idee dazu. Dir ist schon bewußt, daß das Suchcenter eine andere Masterpage benutzt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
46 Beiträge

Hi Andi!

Ja ist mir bewusst, ich habe im SPD den Code wie oben beschrieben geändert, komischerweise funktioniert es auch, wenn ich auf der Seite "Websiteinhalte" bei der Suche bin, allerdings nicht wenn ich auf der Default.aspx und auf den jeweiligen results.aspx bin. Selbiges gilt auch für das Unternehmenswiki.

Top-500-Beitragsschreiber
46 Beiträge

Ich habe den Fehler gefunden: Das Unternehmenssuchcenter und Wiki wurde noch aus der alten Masterpage der Sitecollection erstellt. Ich habe beide Unterwebsites nochmal gelöscht, den Code der Masterpage der Sitecollection korrigiert und dann neu erstellt --> Funktioniert! Was mache ich aber, wenn die beiden Unterwebsites bereits existieren und ich die nicht löschen kann?

Top-10-Beitragsschreiber
18.945 Beiträge

Einfach deren Masterpages anpassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese zu finden. Z.B. per SPD auf die Masterpages und dann alle der Reihe nach markieren. Die, bei der oben der Button "Als Standard verwenden" nicht aktiv ist, ist der derzeitige Standard.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS