SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dateianhang an Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
46 Beiträge
RaphiSp erstellt in 9 Mai 2016 11:45

Hallo liebe Community,

ist es möglich, eine Spalte für einen Dateianhang bei einer Liste zu erstellen? Ich stelle mir da vor, dass die Datei dann zentral im Innovationsordner abgespeichert wird und nur in der Liste verlinkt wird. Man soll die Datei aber bereits beim Erstellen des Elements anhängen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße,
Raphi

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.762 Beiträge

Das geht mit einer normalen Hyperlink-Spalte, aber die Pflege ist nicht besonders benutzerfreundlich. Oder man nimmt ein Richtextfeld und läßt dort die Links einpflegen. Da kann man dann aber noch viel mehr damit machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
46 Beiträge

Ja das hab ich schon mal ausprobiert, funktioniert auch, aber ich möchte den Anhang direkt beim Erstellen des Listenelements einfügen, um es meinen Mitarbeitern einfacher zu machen.

Top-10-Beitragsschreiber
18.762 Beiträge

Das geht doch auch bei der Neuanlage. Wo siehst Du da einen Unterschied?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
46 Beiträge

Nein ich möchte beim Eintrag eines neuen Elements noch die Möglichkeit haben, ein Dokument (sei es docx, pptx, oder jegliches andere Dateiformat) hochzuladen bzw. anzuhängen. Die Liste soll mehr oder weniger wie ein Kontaktformular aufgebaut sein, bei der die Mitarbeiter ihre Ideen eintragen.

Top-10-Beitragsschreiber
592 Beiträge

Was hält dich von dem üblichen Dateianhang in der Liste Ab? Damit ist doch alles gegeben. Der User kann beim Anlegen des Listitems sein Dokument hochladen.

Beste Grüße

Olaf

46 Beiträge

Oh tut mir Leid deine Zeit verschwendet zu haben, ich hab die Funktion noch nie verwendet und daher übersehen :D Sorry aber Danke! So funktionierts :)

Top-10-Beitragsschreiber
592 Beiträge

Da ich dir dabei helfen konnte, dein Problem zu lösen, war die Zeit nicht verschwendet ;-)

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS