SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Liste aus SQL-Datenbank mit Spalte ergänzen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
41 Beiträge
Flockine erstellt in 27 Apr 2016 15:27

Hallo,

und wieder einmal bräuchte ich eure Hilfe.
Bei uns gibt es eine SQL Datenbank für die Telefonbuchdaten die in SharePoint gespielt werden. Funktioniert alles wunderbar auch mit diversen Ansichten zB gefiltert nach Abteilung.

Nun war jetzt der Wunsch, bei manchen Ansichten eine Spalte mit dem Aufgabengebiet zu ergänzen zB Mahnwesen die aber jederzeit leicht von der Abteilung zu ändern sein sollte.

Meine Idee war nun, einfach eine Spalte bei der Ansicht hinzuzufügen und befüllen. Soweit so gut - nur leider beim nächsten Abgleich mit der SQL Datenbank löschen sich die Inhalte aus der Spalte. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.956 Beiträge

Andersrum: lege eine neue Liste an und gib der eine Spalte vom Typ Externe Daten. Dabei wählst Du die SQL-Daten aus und die anzuzeigenden Felder. Die immer vorhandene Spalte Titel kannst Du für Deine Zwecke verwenden.

Allerdings mußt Du jetzt für jeden externen Datensatz erstmal manuell eine Zeile in der Liste anlegen. Das muß aber nur einmal gemacht werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
41 Beiträge

Super, sollte so passen.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS