SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Ideen zu einer Projektübersicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge
Flockine erstellt in 11 Apr 2016 15:38

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. eure Ideen.


Unser Projektleiter steht ein wenig auf Kriegsfuß mit SharePoint, möchte aber eine "super tolle" Projektübersicht in SharePoint haben.
Jetzt haben wir eine Liste erstellt mit Titel, Ziel, Leitung, Start, Ende.

Nun hätte er das aber gern in "Bildern" dargestellt - da ihm jemand die Kacheln gezeigt hat.

Aber diese Ansicht ist doch nur sinnvoll, wenn auch pro Kachel ein eigener Link hinterlegt ist. Das könnte aus meiner Sicht zB eine bestimmte Ansicht der Projektliste sein (zB klick auf Kachel Projekt A zeigt die Listenansicht Titel=Projekt A mit den Spalten Ziel und Leitung). Nur diese Ansichten pro Projekt zu erstellen ist ihm viel zu kompliziert und schwierig.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Projektübersicht erstellen könnte, damit unser Leiter nur eine Liste hat zum Eintragen?

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.807 Beiträge

Typisch Projektleiter. Bunte Bildchen wollen, aber nicht bereit etwas dafür zu tun ;-)

Es gibt ja die Promoted Links Liste, die automatisch mit den Kacheln dargestellt wird. Man kann die Liste mit weiteren Spalten versorgen und man kann als Link ja bei jedem Element den Link "auf sich selbst" speichern. Ich weiß, daß die Pflege nicht wirklich benutzerfreundlich ist, aber damit wäre es dann erledigt.

Oder man geht her und hübscht die Listenansicht per JSLink/CSR auf. Das funktioniert mit JavaSCript und läßt so gut wie keine Wünsche offen. Je nach Kenntnisstand in SharePoint und vor allem in JavaScript kann das aber aufwendig werden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge

Danke für deine Antwort.

Denke einfach, er muss sich ein wenig mit SP auseinandersetzen, denn eine Liste mit zig Spalten die pro Usergruppe nur einige Spalten anzeigen soll und das noch mit Bildern läuft so nicht.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS