SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentenmanagement mit Sharepoint 2013 ?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
13 Beiträge
Desta erstellt in 24 Mrz 2016 9:44

Hallo liebe Forenleser,

ich habe 2 Datenbanken wo Dokumente gespeichert werden, eine Oracle und eine MSSQL.

Nun wollte ich fragen wie ich es am leichtesten realisieren könnte um mittels SharePoint auf diese beiden zugreifen zu können.

Geht das mittels SharePoint out of the Box oder brauche ich noch etwas zusätzlich ?

Vielen Dank !!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

It depends...

Grundsätzlich kann man Fremddaten über BCS einbinden. Das kann man per SharePoint Designer "zusammenklicken". Ob das in Deinem Fall paßt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

SharePoint ist für mich ein komplettes Neuland. BCS ?

Sharepointdesinger habe ich jetzt am laufen und probiere schon das eine oder andere.

 

Vielen Dank

Ohne Rang
13 Beiträge

Ich habe jetzt BCS eingerichtet.

Beim Sharepoint Designer kann ich die MSSQL als Datenquelle einrichten, das funktioniert.

Möchte ich aber die MSSQL-Datenbank bei den Externen Inhaltstypen einrichten scheitert es an der Anmeldung :-)

Erhalte immer die Fehlermeldung Access denied by Business Data Connectivity

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Das ist das sog. Double Hop Problem. Lösungsmöglichkeiten s. Google, in erster Linie der Einsatz von Kerberos. Oder man macht es so: http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/05/06/bcs-–-application-pool-konto-für-die-verbindung-nutzen-reverttoself.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS