SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Listenelement aktualisieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge
Stfn86 erstellt in 26 Jan 2016 10:56

Hallo Community,

ich habe ein Element in einer Liste, welches einen Link enthält.

Nachdem der Link von einem Benutzer angeklickt wurde, soll sich das Element mit Datum & Zeit, sowie den Benutzer der Aktion aktualisieren.

Wie ich das sehe hilft da nur ein WorkFlow, da ich aber keine Ahnung davon habe, wollt ich mal fragen ob ihr mit helfen könnt.

Meine Google Suche hat leider nichts ergeben, evtl. habe ich auch nach falschen Tags gesucht.

 

VG

Stefan

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.229 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du protokollieren, daß ein Benutzer auf einen Link geklickt hat? Mit einem Workflow geht das gar nicht. Die einzige Möglichkeit das abzufangen ist clientseitig, d.h. mit JavaScript. Eine vollständige Anleitung habe ich nicht, aber sinngemäß hängst Du Dich an das Linkelement und wenn jemand klickt, wird das protokolliert und der ursprüngliche Link aufgerufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort!!

Okay, das ist natürlich nicht so gut.

Es geht darum, nachdem sie auf den Link geklickt haben, wird ein rdp file runtergeladen.

Da es nur eine Anmeldung für den Server gibt, sollte in der Liste stehen, wer sich als letztes angemeldet hat und wann.

Gibt es noch was anderes als die Clientseitige JS Lösung?

Top-25-Beitragsschreiber
349 Beiträge

Die ganze Idee an sich ist etwas unlogisch. Selbst wenn jemand den Link anklickt und diese Aktion vermerkt wird, heißt das noch lange nicht das der User sich auch wirklich angemeldet hat. Wenn ihr das richtig tracken wollt, müsst ihr das schon auf dem Zielsystem machen. Zbsp. mit einem Task der auf Login´s reagiert und irgendwohin ne Mail schreibt, Script startet oder was auch immer.

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS