SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Windows 10 mit IE11 Probleme in der Cloud-SharePoint

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 43

Hallo zusammen,

wir betreiben ein Intranet in der Cloud. Dieses funktioniert recht gut und stabil.

Seit neuem habe ich mein neues Notebook mit Windows 10 und IE11 bekommen. Der IE funktioniert im Internet gut, nur auf unserem Intranet kann ich administrativ nichts machen, wenn ich auch einer Website die Einstellungen anklicken möchte kommt die Meldung „Fehler beim Datenaufruf. Aktualisieren Sie die Seite, und versuchen Sie es erneut.“ Auf der Websitesammlungsebene, kann ich nicht mal die Websitesammlungsadministratoren anzeigen lassen, obwohl da 4 drinstehen.

Die Seiten bauen sich auch sehr langsam auf, oder manchmal sogar gar nicht auf, IE hängt und nichts geht mehr. Mir Firefox und Chrome läuft alles einwandfrei. Leider habe ich bisher noch keine Lösung finden können und bevor es zu einem Rollout mit Windows 10 kommt, hätte ich gerne dieses Problem gelöst.

Mein Kollege der auch schon sein neues Gerät hat, hat die gleiche Probleme :-(

Hat hier jemand das gleiche Problem und noch besser evtl. ein Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

 

Gruß

Rainer

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.041

Eigentlich sind die Anfangsschwierigkeiten (die es tatsächlich massiv gab) inzwischen behoben. Hast Du denn bereits alle verfügbaren Updates eingespielt? Und habt Ihr in SharePoint vielleicht irgendwelche Designanpassungen gemacht, die die Probleme verursachen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 49

vielleicht hilft auch der Kompatibilitätsmodus von IE11

Gruß Klaus

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 43

Hallo Ihr beide,

vielen Dank für Eure Unterstützung.

Updates und Kompatibilitätsmodus haben wir schon probiert, leider ohne Erfolg.

Ich hatte ja schon den Verdacht, dass hier eine Policy greift, nun haben wir festgestellt, wenn man unter Internetoptionen -> Sicherheit -> das Häkchen "Geschützter Modus" herausnimmt, funktioniert alles. :-(

Unsere Administratoren schauen sich das mal an, denke dass hier der Fehler liegt.

Ich halte Euch mal auf dem laufenden.

Sollte jemand noch weitere Ideen haben, gerne her damit :-)

Gruß

Rainer

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.041

Standardmäßig ist das aber nicht aktiv, d.h. Eure Admins haben da bereits etwas verstellt :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS