SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Versionsanzeige

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
SP_Dia erstellt in 11 Dez 2015 9:04

Hallo zusammen,

ich arbeite mit SharePoint Online und habe folgendes Problem.

Wenn ich über den Versionsverlauf eines Dokumentes (Word, Excel, PowerPoint) mir eine ältere Version anzeigen lasse, wird mir von SharePoint immer der Inhalt der aktuellen Version angezeigt.

Beispiel: Eine Worddatei besitzt zusätzlich eine Beschreibungsspalte, jedoch enthält das Dokument erst ab Version 3.0 eine Beschreibung. Wenn man sich nun die Version 1.0 oder 2.0 anzeigen lässt wird trotz dessen, dass dort keine Beschreibungen enthalten sind eine Beschreibung angezeigt, nämlich die Beschreibung der Version 3.0.

Fehler: Ich habe für diese Bibliothek eigene Formulare zum anzeigen und bearbeiten mit dem SharePoint Designer erstellt und meine Vermutung ist, dass SharePoint beim erstellen der Formulare irgendeine Funktion zum anzeigen der Versionen vergessen hat. Dies beruht auf der Tatsache, dass die Versionsanzeige bei den Standardformularen ordnungsgemäß funktioniert, aber bei den neu erstellten Formularen nicht.

Kann mir jemand sagen welche Funktion in den Formularen zum Anzeigen von versionen dient?

Mfg

SP_Dia

 

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge

Leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich hab es in dem Formular zum Anzeigen, sowie zum Bearbeiten probiert. Leider ohne Erfolg.

Mein Eintrag lautete wie folgt:

<SharePoint:AppendOnlyHistory FieldName="Dokumentenbeschreibung" ControlMode="Edit" runat="server"/> bzw. Display statt Edit im anderen Formular.

Der Fehler tritt auch nur bei den Standarddokumententypen (Word, Excel, PowerPoint) auf, bei getesteten Visio-Dateien funktionierte die Versionsanzeige optimal.

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.902 Beiträge

SP_Dia:
FieldName="Dokumentenbeschreibung"

Ist das auch wirklich der interne Name des Feldes? Mit dem Anzeigename geht es nicht. Den internen Namen siehst Du in der URL, wenn Du in den Listeneinstellungen auf das Feld klickst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

Ja das ist der interne Name. Die Spalte wurde von mir selbst erstellt und in der URL steht es auch.

"https:.../_layouts/15/FldEdit.aspx?List=%7B0024A253%2D962A%2D45F4%2DB4AB%2D53B6D8EA751B%7D&Field=Dokumentenbeschreibung"

Top-10-Beitragsschreiber
18.902 Beiträge

Dann habe ich tatsächlich auch keine Idee mehr. Tut mir leid.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS