SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Befehl mit Office verbinden ist ausgegraut

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
226 Beiträge
petersen erstellt in 3 Nov 2015 10:20

Hallo,

wo stelle ich Admin-mäßig für eine Webanwendung ein, dass der Befehl "Mit Office verbinden" in Bibliotheken aktiv und nicht mehr ausgegraut ist?

Hintergrund:

Ein User und ich können auf einer WebApplication einer Farm (SharePoint 2010 Server) problemlos in einer Bibliothek den Befehl "Mit Office verbinden" ausführen.

Auf einer anderen WebApplication der gleichen Farm ist dieser Befehl für Bibliotheken bei uns beiden ausgegraut. Ich habe daraufhin in der ZA für die betroffene WebApplication die Dienstverbindungen der ganzen nach Office klingenden Dienste zugeordnet (Word Automation Service, Excel Service, ...), das hat aber zumindest unmittelbar danach nichts gebracht.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Silke

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS