SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Anpassen der Ausgabe von Suchergebnissen in einer Kontakte-App

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
206 Beiträge
Preslinde erstellt in 15 Sep 2015 14:37

Hallo Freunde,

habe folgendes Problem mit einer Kontakte-App:

Habe mehrere 1000 unterschiedliche Kontakte eingepflegt und bei manchem Kontakt einen anderen hinzugefügt als Ansprechpartner mittles einer zusätzlichen Spalte "Text".

Wenn ich jetzt aber im Suchfeld der Kontakte-App einen Namen eingebe bekomme ich mehrere Ergebnisse zurück obwohl der Name nur einmal als Kontakt eingepflegt wurde.

Grund ist klar da ich ja den Namen ebenfalls in einer anderen Spalte als Ansprechperson eingefügt habe!

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich es schaffen das nur der wirkliche Kontakt angezeigt wird o. wenn schon alle angezeigt werden, zumindest der Kontakt an erster Stelle steht???

Danke Preslinde

PS: Es sollte doch auch möglich sein die Spalte Name/Last Name mit einem vorangestelltem Property abzufragen oder?? (bei Firma und Funktion ist dies möglich durch Company:firma oder jobtitle:CIO) ==> habe schon Begriffe versucht, leider erfolglos!!

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS