SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Mit welcher Methode Webanwendungen umziehen?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
227 Beiträge
petersen erstellt in 14 Sep 2015 12:19

Hallo,

wir planen den Umzug der produktiven Webanwendungen von einer SharePoint 2010 Server (Single Server Farm) auf eine andere bestehende produktive SharePoint 2010 Server Farm (2 WFE, 2 App Server), um die Single Server Farm abzuschalten. Beide Farmen haben den gleichen Versionsstand.

Was ist grundsätzlich der beste Weg dies zu tun? Mich interessiert erst mal, auf welcher Ebene das erfolgen muss (Content Database, Web Application, ..?), so dass ich mir die genau Anleitung zum richtigen Vorgehen im Netz zur Not selber suchen kann.

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.065 Beiträge

Ich würde das per Datenbankmigration machen. Also die betreffenden Inhaltsdatenbanken vom alten System abhängen und auf dem neuen wieder einhängen (PowerShell Mount-SPContentDatabase). Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man die Datenbanken nach dem Abhängen auch noch auf neue Datenbanken kopieren (mit Mitteln des SQL Servers, z.B. per Backup/Restore). Man hat dann den alten Stand noch und kann ihn jederzeit wiederherstellen. Vor dem Einhängen kann man den Vorgang auch erstmal prüfen mit Test-SPContentDatabase.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS