SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Fehlende Aktionen in der Bildbibliothek

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 9 Antworten | 2 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
227 Beiträge
petersen erstellt in 30 Jul 2015 10:44

Hallo,

eine Anwenderin berichtet, dass bei ihr in der Bildbibliothek des SharePoint Servers 2010 unter "Aktionen" alle  Befehle außer Bearbeiten, Löschen und Benachrichtigen fehlen.

Alle anderen Befehle wie Herunterladen, Senden an, Bildschirmpräsentation zeigen, mit Win Explorer öffnen, Verbindung  zu Outlook und mit Computer synchronisieren, fehlen. Sie hat einen Computer mit Windows 7 und Office 2010 und Vollzugriffsrechte auf die Bildbibliothek.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Hallo Silke,

ist die Anwenderin vielleicht noch in einer zusätzlichen Gruppe (z.b. Besucher o.ä.) die Webseite?

Welchen Browser nutzt sie denn?

 

Gruss Stefan

 

Top-50-Beitragsschreiber
227 Beiträge

Hallo Stefan,

sie verwendet den IE 11 32-bit. Zugriff hat sie über zwei SharePoint-Gruppen, einmal der lesenden und einmal der schreibenden Gruppe der Seite. Den Vollzugriff hatte ihr testhalber eingerichtet, um komplett auszuschließen, dass es an den Rechten liegt.

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Hast du ihr im Zuge des Vollzugriffs, sie aus den anderen Gruppen heraus genommen?

Nicht das es da zu Fehlern untereinander kommt...

Top-50-Beitragsschreiber
227 Beiträge

Nein. Das teste ich gerne. Große Hoffnung mache ich mir da nicht, bislang habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn Benutzer in einer lesenden und schreibenden Gruppe gleichzeitig drin sind.

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Sollte es auch eigentlich nicht.

Aber was ich nicht schon alles gesehen habe ^^

 

Existiert das Problem bei Nutzern mit gleichen Rechten auch?

 

Top-50-Beitragsschreiber
227 Beiträge

Nein, deshalb hatte ich an den Berechtigungen als Ursache auch gezweifelt. Auch mit einer einzigen Gruppenmitgliedschaft fehlen ihr die Aktionen trotzdem.

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

Schon versucht, dass sie sich von einem anderen System anmeldet?

Top-50-Beitragsschreiber
227 Beiträge

Von einem anderen System aus bekommt sie die Aktionen angezeigt. Es muss also an einer Einstellung auf ihrem Computer liegen.

Top-500-Beitragsschreiber
56 Beiträge

naja, ich sag mal zum glück ;)

Seite 1 von 1 (10 Elemente) | RSS