SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Kalender => Monatsansicht => Endzeit anzeigen lassen?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
26 Beiträge
shao-lee erstellt in 7 Jul 2015 16:25

Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt, in der Monatsansicht des Kalenders die Endzeit mit anzeigen zu lassen.
Der Titel und die Startzeit des Termins ist per Default  sichtbar.

Leider gibt es in der Ansichten-Konfiguration keine Möglichkeit, weitere Felder zu aktivieren.

Ich bin im Technet allerdings auf einen Artikel gestoßen, der die Möglichkeit über eine "Berechnete" Spalte beschreibt:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/7cb18bb0-4854-4597-9339-e02c97ad977b/any-way-to-display-end-time-on-calendar

Leider werde ich aus der dort ausgegebenen Formel nicht schlau:

=Title&" "&TEXT([End Time],"hh:mm:ss mm/dd/yyyy")

Da ich die Spalten zum Teil umbenannt habe (statt "Titel" jetzt "Name/Einrichtung"), müssen hier wohl  Anpassungen vorgenommen werden. Bei dem Versuch scheiterte ich.

Wer hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,

Shao

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.596 Beiträge

Rechts neben dem "Formeleditor" sind die verfügbaren Spalten aufgelistet und Du kannst sie per Doppelklick übernehmen. Schreibe Spaltennamen im Zweifel in eckige Klammern [Name mit Leerzeichen] und verwende als Trennzeichen für Parameter statt Komma ein Semikolon. Das Format kannst Du auch auf das deutsche Format anpassen. Insgesamt kann das dann ungefähr so aussehen:

=[Name/Einrichtung]&TEXT([Endezeit];"dd.MM.yyyy hh:mm")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge

Heeeeey Andi!! *High-Five*

Danke für Deinen wertvollen Tipp - ich konnt mit den (") nix anfangen und Dank Deiner Formelkorrektur war es mir möglich, das Ding zum Laufen zu bringen und sogar anzupassen *yeay*

Aktuelle Formel:
=[Name/Einrichtung]&" bis "&TEXT(Endzeit;"hh:mm")

Das sieht jetzt in der Monatsansicht richtig klasse aus: 
"Terminname bis 18.00"

Eine schöne Aufstellung mit Konfigurationsbeispielen habe ich auch noch gefunden:
vhttps://support.office.com/de-at/article/Beispiele-f%C3%BCr-h%C3%A4ufig-verwendete-Formeln-213d56f4-9255-4f9e-ac46-bdd2bc8542d4?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT

Herzlichen Dank nochmals!

CiaoCiao :D

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS