SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Suche in allen Spalten einer Liste via WebPart Suchfeld) - welches ist es?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge
thunderstorm erstellt in 18 Jun 2015 7:38

Hallo,

Ich hatte bei SP2010 ein WebPart bekommen welches wir installiert haben und das den Suchstring in allen Spalten und nicht nur in der Ansichtsmenge (30 Stk.) sondern das ganzen Liste gesucht hat.

Mir sagte jemand, dass im SharePoint 2013 sowas mit dabei ist. Gehe ich in WebParts auf die Rubrik "Suche" dann habe ich keine Anhung welches dieser WebParts das sein könnte.

Wer kann mir da helfen? Oder gibt es evtl. ein solches WerbPart als Freeware?

 

Danke im Voraus und allen einen schönen Tag

Joel

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
234 Beiträge

Hi,

ich könnte mir vorstellen das dieser "jemand" den Webpart "Inhaltssuche" meinte.

Dieser ist unter Webpart -> Kategorie: Inhaltsrollup -> Webpart Inhaltssuche.

Mit diesem kannst du eigentlich so ziemlich alles machen bzgl. der Suche. Ich habe z.B. einen Fall bei dem ich mir alle "Custom Documents (Inhaltstyp)" aus SharePoint in einer Liste anzeigen lasse.

Dann noch mit Display Templates etwas schön gemacht und es schaut aus wie eine normale Dokumentbibliothek.

Ich glaube mit diesem Webpart solltest du einiges hinbekommen. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach...

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Oder "jemand" meinte einfach ein neues Feature in 2013 - ohne Webpart: oberhalb jeder Liste gibt es ein Suchfeld, in das man etwas eintippen kann. Gesucht wird dann nur in der jeweiligen Liste.

Gibt es aber nur beim Server, nicht bei Foundation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge

Ich habe in den Inhaltsrollup WebParts geschaut, "Inhaltssuche" finde ich aber nicht. Folgende habe ich in der Liste:
Hyperlinkübersichten
Inhaltsabfrage
Inhaltsverzeichnis
Kategorien
Relevante Dokumente
RSS-Anzeige
Web Analytics-WebPart
Websiteaggregator
Website der Kategorie
WSRP-Anzeige
XML Viewer

Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass wir noch die masterpage 2010 laufen haben (darunter ist aber SP2013)?

 

 

Top-50-Beitragsschreiber
234 Beiträge

Inhaltssuche / CSWP ist glaube ich nur in SP Enterprise bzw. Standard mit Enterprise User-CALS verfügbar...

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Du kannst das Standard-Suchergebniswebpart benutzen. Das andere basiert darauf und ist nur etwas vorkonfiguriert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS