SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

div. Probleme Intranet

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Naruto1988 erstellt in 5 Jun 2015 15:28

Servus,

Ich habe einige User welche merkwürdige Probleme haben. Eventuell kann mir jemand ein Tipp geben.

Problem 1:   Der User ist Gruppen Leiter. Im Ordnerberechtigungen steht dass die Gruppenleiter Vollzugriff haben. Er sieht die Ordner. Kann jedoch keine einzige Datei öffnen. Es kommt die Meldung. Dokument konnte nicht geöffnet werden.

Problem 2(nicht wirklich ein Problem, das Arbeiten funktioniert):  Ein User öffnet eine PDF Datei, ändert hier etwas und speichert es dann auf SharePoint Gruppe. Dann kommt immer eine Meldung (Dokument - Eigenschaften). Man müsse irgendwelche Metadaten eingeben. Kann diese Abfrage deaktiviert werden?

Problem 3: Wenn man eine Word Datei öffnet, speichern unter macht und My Site auswählt sieht man im Speichern Unter Fenster oben den Menü Organisieren, Neuer Ordner, Ansicht etc. Wenn man auf eine Gruppe geht ist dies deaktiviert und man hat keine Möglichkeiten dies zu aktivieren. Man sieht dann das SharePoint Logo. Ist das bei euch auch so?

Besten Dank für eure Tipps und Lösungen

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

moin,

Zu 1: Das kann man aus der Ferne nur schwer beantworten. Gehen die Dokumente bei anderen Benutzern auf? Wenn ja ist es ein lokales Problem (dann die Fragen: Welcher Browser & welche Version? Ist JavaScript aktiviert? Gibt es noch andere komische Effekte?)

Zu 2: Da kann man alle Spalten in der Bibliothek als optional deklarieren (sprich keine Pflichtfelder). Dann sollte das nicht mehr auftreten.

Zu 3: Das kann ich nicht nachvollziehen gerade.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS