SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigungen auf eine Benutzerdefinierte Liste - Bearbeiter kann keine neuen Einträge erstellen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
19 Beiträge
Alexander erstellt in 29 Apr 2015 9:04

Hallo Community,

folgendes Problem. Wir haben Abteilungsseiten mit verschiedenen Listen auf die nur die Abteilungsmitarbeiter Zugriff haben.

Auf einer der Abteilungsseite haben wir eine Benutzerdefinierte-Liste welche für zwei "nicht Abteilungsmitarbeiter" zur Verfügung stehen soll. Daraufhin habe ich die Vererbung für die Liste aufgebrochen und die zwei Mitarbeiter hinzugefügt mit Mitwirken Berechtigung.

Die Benutzer können jetzt auf die Liste und nur auf die Liste zugreifen. Soweit so gut.

Jedoch dürfen die Benutzer keine Einträge erstellen. Ich habe Ihnen auch schon Vollzugriff gegeben aber man bekommt immer die Meldung das man keine Berechtigung auf die NewForm hat.

Habt ihr einen Tipp, wie ich es hinbekomme, dass die Benutzer Daten anlegen und bearbeiten können?

Danke im Voraus.

Grüß

Alex

 

Nachtrag:

Problem ist zwar nicht gelöst, aber es liegt nicht am SharePoint sondern an K2 für die Formulare.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
19 Beiträge

Problem ist zwar nicht gelöst, aber es liegt nicht am SharePoint sondern an K2 für die Formulare.

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS