SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Platzieren von Dateien in der SharepointServer Sturktur via PowerSHell

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 3 Followers

Top-50-Beitragsschreiber
269 Beiträge
MStel erstellt in 14 Apr 2015 9:02

Hallo,

ich installiere Aktuell meinen SharePoint Server via Management Shell ( PowerShell ).
Nun, wo ich fast fertig mit allem bin muss ich Dateien in diverse Ordner vom SharePoint platzieren ( beispielsweise im Images Verzeichnis ein paar Bilder, bei Gestaltungsvorlagen eine Master oder auch eine css in der Style Library ) finde aber keine Möglichkeit diese Pfade zu erreichen.
In Listen usw. kann man sämtliche Elemente ja erstellen, aber diesmal will ich einfach nur bereits vorhandene Dateien in die gewünschten Verzeichnisse legen ..
Habe im Internet recherchiert ob es eine Art "AddImageToFolder" oder "AddDesignTemplateToSite" gibt aber das war überwiegend erfolglos.

Es ist doch eine Konsole.
Kann ich nicht einfach sagen " copy file a - von meiner C platte - to Folder x " auf dem SharePoint ?
bzw. wenn ja welcher Pfad ist das?

Vielen Dank
MFG
MStel

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
391 Beiträge

Hallo,

wenn lokale Dateien bzw. Verzeichnisse häufiger mit SharePoint oder Office 365 zu synchronisieren sind, bietet sich eine Komplettlösung von Layer2 an.

http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/file-system-sync-with-Office-365.aspx

Diese bietet flexible Optionen (wie Quell/Zielfolder), beseitigt Probleme mit Dateinamen und Pfadlängen, verbotenen Dateitypen usw. Man kann in eine Richtung, aber auch bi-direktional synchronisieren, nur bei Bedarf manuell oder auch automatisch (über einen Windows Service). Es werden verschiedene Authentifizierungsverfahren unterstützt, natürlich auch Logging und Alerting.

MfG, Frank

 

Top-50-Beitragsschreiber
269 Beiträge

Vielen dank, das war das wonach ich gesucht habe :-)

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS