SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Wie kann ich eine SP Web Applikation ansteuern .....

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge
thunderstorm erstellt in 27 Mrz 2015 13:21

Hallo

Wir sind grad im aufbauen einer 2013 Sharepoint Umgebung. Ziel ist der Move des Content. So weit so gut....

Nun haben wir für die Testumegbung den DNS Namen umgebogen damit alles seine Richtigkeit hat.
Ich muss aber noch einmal auf eine der bisherigen WebApplikationen zugreifen.

Wie kann ich das machen? Wie muss die Adresse aussehen

Wie kann ich eine SP Web Applikation via maschinenname ansteuern ?
Oder wo findet man die Ablage einer WebApplikation (c:\.....\14\....)?

Wäre um Hilfe sehr froh.

Danke im Voraus

Gruss

Joel

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Dazu braucht es viel mehr Informationen, wie z.B. wie der Name vorher war und welche Webanwendung (auch nicht SharePoint) es sonst noch auf dem Server gibt.

Das einfachste dürfte sein, auf einem Client einen Hosts-Eintrag zu machen und dann damit auf das alte System zuzugreifen. Man muß dann weder am DNS noch am SharePoint irgendwas verbiegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Dazu braucht es viel mehr Informationen, wie z.B. wie der Name vorher war und welche Webanwendung (auch nicht SharePoint) es sonst noch auf dem Server gibt.

Das einfachste dürfte sein, auf einem Client einen Hosts-Eintrag zu machen und dann damit auf das alte System zuzugreifen. Man muß dann weder am DNS noch am SharePoint irgendwas verbiegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge

Joo, hab grad auch via HOSTS File die Adressen auf die 127.0.0.1 gelegt. Bin grad am restarten und schau gleich nach....

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Dazu hättest Du nicht mal einen Neustart gebraucht ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
155 Beiträge

Yeap, aber doppelt genäht...und so.

Hat gefunzt. Thänx und ein gutes Weekend

Joel

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS