SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Eine zusätzliche CSS Datei durch ein Feature der Webseite programmatisch dazufügen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
54 Beiträge
Ladislav erstellt in 16 Mrz 2015 16:39

Wie kann ich eine zusätzliche CSS Datei durch ein Feature der Webseite programmatisch dazufügen?

Danke

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-500-Beitragsschreiber
54 Beiträge

Ich habe mich für die klasische Lösung entschieden.

Das referenzieren einer zusätzlichen css Datei in der Masterseite.

<head>

<SharePoint:CssRegistration name="<%$SPUrl:~sitecollection/_layouts/styles/CustomProject/customstyles.css %>" After="Corev4.css" runat="server"/>

</head>

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
31 Beiträge

Also ich würde das über ein kleines Usercontrol realisieren, welches bei Featureaktivierung im AdditionalPageHead eingebunden wird. Hier kann dann sogar noch Logik zum Einsatz kommen, welche css geladen werden soll.

Stichwort DelegateControl.

Gruß, Daniel

Top-500-Beitragsschreiber
54 Beiträge

Ich habe mich für die klasische Lösung entschieden.

Das referenzieren einer zusätzlichen css Datei in der Masterseite.

<head>

<SharePoint:CssRegistration name="<%$SPUrl:~sitecollection/_layouts/styles/CustomProject/customstyles.css %>" After="Corev4.css" runat="server"/>

</head>

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS