SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechnetes Feld: Anzahl "Yes" in einem Datensatz

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
Peter Heffner erstellt in 20 Feb 2015 8:40

Hallo an Alle,

sorry für die verschwurbelte Betreffzeile hier :)

Folgendes Szenario:

Ich habe in einer Dokumentenbibliothek ein "Durchlaufdokument", das von verschiedenen Abteilungen (parallel) bearbeitet werden muss. Jede Abteilung hat dafür ein "Yes/No" Feld, das auf Yes gesetzt wird, wenn die Abteilung fertig ist.

Wie kann ich berechnen, wie viele "Yes" schon gesetzt sind.

Ich habe schon mit COUNT, SUM in Verbindung  mit IF probiert, aber ohne das gewünschte Resultat.

Danke für jeden guten Tipp!

//Peter

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.604 Beiträge

Sehr interessante Frage und ich habe jetzt eine ganze Weile darüber nachgedacht, aber leider ohne Lösung. Ich würde behaupten, daß es nicht geht. Versuche doch die User das anders speichern zu lassen, so daß Du etwas zum summieren hast. Z.B. ein Auswahlfeld mit null und eins.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

So etwas ähnliches habe ich mit einem 2. Feld [Counter] auch versucht.
IF (Column1=Yes, counter=counter+1,Column2=Yes, counter=counter+1.....

Vom Feldtyp her könnte ich auch numerisch arbeiten, wenn das das Summieren vereinfacht. Das ganze ist noch nicht in Betrieb. Woran es scheitert ist die Formel, die die Einträge bewertet.

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.604 Beiträge

Wenn Du mit numerischen Feldern arbeiten kannst, kannst Du die einfach aufsummieren:

=[Feld1]+[Feld2]+[Feld3]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS