SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Webpart Verbindungen -> Filterwerte funktionieren nicht?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
Ronald erstellt in 13 Feb 2015 10:51

Liebe Sharepoint Community,

ich habe das Problem, dass ich eine Liste von Einträgen nicht über die Webpart-Verbindungen filtern kann. Ich verwende bei der Liste die Aktion "Verbindungen" -> "Filterwerte abrufen von" -> "Seitenfeldfilter".

Der Seitenfeldfilter bezieht sich auf ein Infopath-Webpart bzw. dessen Feld "ProjektNr". Die zu filternde Liste ist eine "Benutzerdefinierte Liste", die ebenfalls ein Feld "ProjektNr" beinhaltet. 

Nach Einrichten des Filters tut sich gar nichts, es werden nach wie vor alle Elemente angezeigt. Im Spaltenfilter-Dropdown ist jedoch der zu filternde Wert angehakt. Wenn ich diesen Haken WEGnehme und den Filter bestätige, funktioniert der Filter plötzlich und es werden nur gefilterte Aufgaben angezeigt. 

Hat hier jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich hätte das für eine Grund-Anforderung für Listen gehalten, leider habe ich hier schon viel Zeit investieren müssen und nichts gefunden. Ich habe auch schon andere Filtervarianten probiert (mit Textfilter Webpart, mit direktem Bezug aufs Formularfeld ohne Seitenfeldfilter etc.), leider ohne Erfolg.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Ronald

Beantwortet Geprüfte Antwort

Ohne Rang
2 Beiträge

Die Lösung kommt von mir selbst: Beim zu filternden Control muss "auf Server rendern" eingestellt werden.

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge

Die Lösung kommt von mir selbst: Beim zu filternden Control muss "auf Server rendern" eingestellt werden.

Ohne Rang
1 Beiträge

Hallo Ronald

Ich bin über das selbe Problem gestolpert und habe den gleichen Workaround angewandt. Mich interessiert aber, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder "Server rendern" eine gewollte Voraussetzung ist. Gibt es vielleicht andere Lösungen?

Lg, Raffael

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS