SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Excel WEb Access Webpart

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
Spoint007 erstellt in 29 Jan 2015 15:34

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ich hätte eine Frage zu Excel Web Access-Webpart.

 

Wo bekomme ich das her ? Anscheinend ist das in meiner Sharepoint 2007 nicht integriert wie es im 2010 zu sein scheint. Ich habe auch noch nirgends eine Möglichkeit gefunden dies herunterzuladen. Könnt ihr da helfen oder kennt ihr eine Gute alternative?

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
575 Beiträge

Dafür wird, mWn, die Enterprise-Lizenz für Server und User benötigt. Habt ihr nur die Standard-Lizenz (oder gar nur Foundation), wirst du das nirgends finden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-10-Beitragsschreiber
18.647 Beiträge

Gab es das 2007 überhaupt schon? Durch fortgeschrittenes Alter kann ich mich leider nicht mehr erinnern :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Schuldigung für die späte Antwort.

 

Also bei mir läuft der SharePoint Designer 2010 auf einer SQL 2008.

Bitte dann ins 2010 verschieben (-: .

 

Aber was brauche ich hier um die Funktion zu nutzen ? Update ?

 

PS: finde unter Hilfe nicht welche Version des 2010 ich benutze. Andere Möglichkeit um dies festzustellen ?

Top-10-Beitragsschreiber
18.647 Beiträge

Ein Admin kann Dir die derzeit laufende Version sagen. Er findet das in der Zentraladministration unter "Upgrade and Migration".

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube man braucht dazu SharePoint Server Enterprise. Wenn Ihr jetzt nur Foundation habt, müßte man Server installieren. Wenn Ihr bereits Server Standard habt, müßte man nur einen Enterprise Key eingeben (und natürlich Lizenzen besitzen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS