SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Monat und Jahr in berechneter Spalte anzeigen.

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
18 Beiträge
Tommy71 erstellt in 6 Jan 2015 13:02

Hallo habe für die Zeit Erfassung eine berechnete Spalte die nur Monat und Jahr anzeigen soll ich bekomme aber nur den Monat hin.

meine Formel: =TEXT((Start);"mmm")

Ergebnis: Jan

Gewünschtes Ergebnis: Jan.2014

Dies scheint notwendig da sonst beim Filtern oder Gruppieren der Januar von allen Jahren zusammen angezeigt wird.

Des weiteren suche ich die Möglichkeit eine Berechnete Spalte zu Summieren kann mir da jemand weiterhelfen?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
4.612 Beiträge

Mit =TEXT(Anfangszeit;"mm")&"."&TEXT(Anfangszeit;"yyyy")  sollte es gehen

und hier zur Frage 2 http://blog.metrostarsystems.com/2012/12/03/jennys-sharepoint-tip-sum-calculated-columns/ 

Ohne Rang
18 Beiträge

Super Danke das mit dem Datum hat funktioniert.

Frage 2 werde ich demnächst erarbeiten und werde Feedback geben.

Nochmals lieben dank.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS