SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Funktion Datum

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge
Adrian erstellt in 2 Jul 2009 12:02

Hallo zusammen,
wie kann ich die Funktion DATUM nutzen, um mir die aktuelle Kalenderwoche ausgeben zu lassen?
Danke für alle Tipps!

cu Adrian

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Viel gewünscht, oft nachgefragt - geht aber leider nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Community. Habe mich angemeldet, weil wir bei uns nun den MOSS 2007 einführen und dazu sicher die ein oder andere Frage auftauchen wird.

Um das o.g. Thema nochmal auf zu greifen: Gibt gar keine Möglichkeit auf irgendeine Weise automatisiert die Kalenderwoche in ein InfoPath-Formular einfügen zu lassen???


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!


Lg
Chris

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Wie oben gesagt: es gibt da nichts dauerhaft zuverlässiges, nur Workarounds für das aktuelle Jahr.

In InfoPath kann man das aber ganz einfach per Code machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo Andi,

finde ich interessant! Ich bin noch SP Neuling.

Wie würde das in Info Path gehen?

Hättest Du ein kleines Beispiel für mich.

Man wäre echt super. Habe dieses ständige "Try an Error" echt satt!

 

Lg
Harald

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

In InfoPath kann man ja C# (oder VB) Code einbauen, der dann beim Laden des Formulars oder bei anderen Ereignissen ausgeführt wird. Das Berechnen der Kalenderwoche ist auch damit nicht ganz einfach, aber die Suchmaschine Deiner Wahl sollte dazu genug finden (C# calendar week). Ein Beispiel habe ich nicht parat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Hi Andi,

vielen Dank für den Tip. Na dann werde ich mal hierzu suchen.

C# ist nicht so mein Ding aber mit VB kenne ich mich etwas aus.

Mal schauen ob ich fündig werde.

 

Schönes Wochenende

Harald

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS