SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Raumverwaltung für SharePoint

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 18 Antworten | 11 Followers

Ohne Rang
10 Beiträge
JoergKlein erstellt in 24 Jun 2009 7:31

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Raumplanung, die wir mit SharePoint umsetzen können. Es geht darum ca. 10 Sitzungszimmer inklusive Ressourcen zu verwalten. Der Anwender soll eine entsprechende Anfrage über SharePoint stellen können (mit Angabe von Datum, Personenzahl, Verpfegung usw.) und anschließend erfolgt durch die "Raumverwalter" die Zuweisung eines Raumes.

Darüber hinaus wird dann eine Arbeitsliste benötigt, um an den entsprechenden Daten die Räume entsprechend vorzubereiten und mit Verpfelgung zu "bestücken" und die benötigten Ressourcen (Beamer usw.) zur Verfügung zu stellen.

Wer hat so etwas vielleicht schon einmal umgestzt oder kennt fertige Systeme?

Jörg

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-75-Beitragsschreiber
183 Beiträge

auch wir haben das für eine Hochschule schon einmal umgesetzt. Bei Interesse vermittel ich gerne Kontakt zu dem Kollegen, welcher in dem Projekt die Leitung hatte.

Viele Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.019 Beiträge

Wir haben so etwas schon umgesetzt, aber wenn man das wasserdicht haben will, ist es nicht ganz trivial. Man braucht dann auf jeden Fall zusätzliche Programmierung um z.B. Doppelbelegungen zu verhindern.

Wenn Du das etwas einfacher haben willst, dann kommst Du evtl. mit ein paar Listen und SPD Workflows klar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
4.613 Beiträge

schick mir doch bitte mal deine Kontaktdaten per mail mgreth (at) teamx.com, ich kann dir glaube ich mit einer (fast) fertigen Lösung weiterhelfen

MG

Top-75-Beitragsschreiber
183 Beiträge

auch wir haben das für eine Hochschule schon einmal umgesetzt. Bei Interesse vermittel ich gerne Kontakt zu dem Kollegen, welcher in dem Projekt die Leitung hatte.

Viele Grüße

Ohne Rang
10 Beiträge

...auf welchem Weg kann ich denn  Kontakt herstellen?

 

Jörg

 

Top-75-Beitragsschreiber
183 Beiträge

Sorry, habe in meiner Signatur die Emailadresse vergessen.

Einfach eine Email schreiben an dominik.kovacic-voss (at) siller.de, ich leite die dann gleich weiter.

Viele Grüße

Ohne Rang
13 Beiträge

Hallo, ich wäre auch sehr an eine Lösung zur Raumverwaltung interessiert und wäre für weitere Infos sehr dankbar.

 

Gruss

 

Thielemann

Ohne Rang
9 Beiträge

Auch ich wäre an einer Lösung für eine Raum- und Reservierungsverwaltung sehr interessiert. Wer eine solche Anbieten kann, möchte sich bitte bei mir melden.

Eingesetzt wird der MOSS 2007 und größtenteils Office 2007.

 

Top-10-Beitragsschreiber
1.206 Beiträge

Hallo Jörg,

wir haben solch eine Lösung bereits in verschiedenen Projekten realisiert und haben mit diesem Thema viel Erfahrungen. Wenn wir dich irgendwie unterstützen können, lass es mich bitte wissen. Evtl. hat dieses Thema ja auch Potential für eine Community-Lösung.

Viele Grüße
Fabian

Microsoft MVP Office SharePoint Server
http://sharepointcommunity.de/blogs/fabianm/

Top-75-Beitragsschreiber
204 Beiträge

 
Hallo Jörg,

wir haben für diesen Fall eine fertige Lösung. Wenn Du Interesse hast, lasse ich Dir gerne eine Demoversion, welche voll lauffähig, aber zeitlich limitiert ist, zukommen. Informationen über unserem ResourceManager for SharePoint findest Du hier: http://datafino.de/Produkte/Seiten/ResourceManager.aspx


Viel Spaß damit!
Nico Thiemer
 

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Top-500-Beitragsschreiber
49 Beiträge

Hallo Hr. Greth,

diese fast fertige Lösung würde mich auch sehr interessieren. Ist diese Lösungs kostenlos?

Besteht hier die Möglichkeit eines Kontaktaustauschs?

Gruß!

Ohne Rang
13 Beiträge

Gibt es mittlerweile eine kostenlose Lösung?

Ohne Rang
13 Beiträge

Hallo,

 

was kostet diese denn?

Top-50-Beitragsschreiber
251 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung die Kostenlos ist?

Gruß

DC

 

Ohne Rang
13 Beiträge

Was wäre das denn genau für eine Lösung?

 

Gruß

T

Seite 1 von 2 (19 Elemente) 1 2 Weiter > | RSS