SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Verschiedene Berechtigungen auf verschiedenen Site-Ebenen und einzelnen Element

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
9 Beiträge
Andre008 erstellt in 19 Feb 2014 0:03

Hallo, 

ich versuche gerade vergebliche einer Liste eigene Rechte und Gruppen/Usern zu zuweisen.

Wenn ich unter den Listeneinstellungen auf die Berechtigungen für Liste navigiere,  komme ich immer nur auf die Berechtigungen der Website.

Gibt ein Vorgehen in dem man, die Reche für jedes Element oder Seite einzeln vergeben kann?

Oder kennt ihr ein gutes Tutorial zu dem Thema?

Gruss

Andre

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.557 Beiträge

Grundsätzlich kann man Berechtigungen für Websites, Listen/Bibliotheken und für einzelne Elemente vergeben. Wenn Du z.B. auf die Listenberechtigungen gehst, siehst Du erstmal nur die geerbten Berechtigungen der Website. Am oberen Rand steht auch, daß die Berechtigungen geerbt werden. Wenn Du jetzt auf den Button zum Aufheben der Vererbung klickst, werden die geerbten Berechtigungen kopiert und Du kannst sie anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.557 Beiträge

Grundsätzlich kann man Berechtigungen für Websites, Listen/Bibliotheken und für einzelne Elemente vergeben. Wenn Du z.B. auf die Listenberechtigungen gehst, siehst Du erstmal nur die geerbten Berechtigungen der Website. Am oberen Rand steht auch, daß die Berechtigungen geerbt werden. Wenn Du jetzt auf den Button zum Aufheben der Vererbung klickst, werden die geerbten Berechtigungen kopiert und Du kannst sie anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
Männlich
63 Beiträge

Eine Frage dazu noch die geerbten Berechtigungen gehen doch von der Site Collection aus oder?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.557 Beiträge

Sie werden immer vom nächst-höheren Element geerbt, das eigene Berechtigungen hat. Das muß nicht unbedingt die Site Collection sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS