SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechtigungen hinzufügen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 3 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
Beiträge 174
Preslinde erstellt: 29 Nov 2013 13:30

Sehr geehrte User,

eine  Frage zum besseren Verständnis habe ich noch:

Habe auf Top Level Site meine Gruppen mit den Berechtigungen angelegt.

Danach erstellte ich Teamwebsite mit eigene Berechtigungen verwenden.

Dort wurde ich weitergeleitet um die drei folgenden Bereiche einzugeben: Besucher, Mitglieder, Besitzer; (hier kann ich nur jeweils eine Grp eingeben)

Dort mache ich meine Eintragungen und klicke auf OK was absolut nachvollziehbar ist.

Doch wenn ich dann auf Websiteeinstellungen/Websiteberechtigungen/ gehe kann ich keine Gruppen mehr hinzufügen, welche ich auf Top Level angelegt habe (erhalte nur die Meldung dass ich keine Grp einer Grp hinzufügen kann?)

Daher meine Fragen:

1) Muss ich, um andere Gruppen anzuzeigen immer bei der Websiteerstellung mit Vererbung arbeiten und diese dann auf der erstellten Website beenden um alle Gruppen anzuzeigen bzw. die unnötigen rauslöschen und so die gewünschten überbleiben.

2) Gibt es eine andere Möglichkeit wie oben bei Erstellung ohne Vererbung um zusätzlich Grp hinzufügen zu können.

Danke Preslinde

Ohne Rang
Weiblich
Beiträge 6

Hi Preslinde,

du hast mit Sicherheit auf der neuen Teamsite den Punkt "Berechtigungen erteilen" ausgewählt und die Gruppe der Top-Level Site eingetragen. Wenn du nun noch auf "Optionen einblenden" klickst, hast du die Möglichkeit im DropDown Menü entweder eine Gruppe oder eine Berechtigungsstufe auszuwählen (Mitwirken; Lesen; ...).

Warum auch immer ist Standardmäßig eine Gruppe ausgewählt. Dieses verursacht dann auch deine beschriebene Fehlermeldung. Gruppe in Gruppe geht nicht. Du musst also nur der Gruppe die gewünschte Berechtigungsstufe zuweisen, dann sollte es funktionieren.

 

 

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 46

Hi Preslinde,

navigiere mal auf folgende URL, denke das ist es, was du suchst:

http://<site>/<subwebsite>/_layouts/user.aspx

Gruß Tobias

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS