SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Externe Listen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
365 Beiträge
Tiac erstellt in 10 Okt 2013 10:02

Hallo Community,

wir arbeiten mit verschiedenen Liste und bei einigen Liste erscheint die Meldung "3122 Elemente (Der Schwellenwert für die Listenansicht ist 5000)".

Verstehe ich das richtig, dass der Schwellenwert sich tatsächlich nur auf eine Ansicht bezieht? Solang wir die Ansichten also entsprechend filtern, können ruhig auch mehr Elemente in einer Liste sein? Oder ist es "sinnvoll" eher mit externen Listen zu arbeiten? 

Hat jemand von euch einen Rat, was man da am Besten tun sollte bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbinden von externen Listen? Könnte man bei externen Listen auch Nachschlagefelder aus dieser Liste nutzen?

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Grüße

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
391 Beiträge

Tiac,

wird der Schwellwert überschritten können u.U. bestimmte Ansichten nicht mehr aufgerufen werden bzw. neu gebildet werden, auch bestimmte administrative Features sind nicht mehr verfügbar. Durch Verwendung von indizierten Spalten, bleiben bestimmte Ansichten weiter verfügbar, die Standardansicht und Suche funktionieren auch weiter, insbesondere auch die Navigation / Filter über Metadaten (Terms) geht immer.

Für on-premise kann man in vielen Fällen das Limit einfach hochsetzen, oder VOR ERREICHEN des Limits den möglichen Beschränkungen mit einem schlüssigen Navigations- und Filter-Konzept begegnen. So ist die Verwendung von 100.000den Elementen in Listen und Bibliotheken weiterhin möglich.

Externe Listen helfen bei Massendaten nicht wirklich, da diese ähnliche (i.A. noch engere) Beschränkungen haben, auch ist die Performance dann deutlich schlechter (verglichen mit echten Listen).

Durch unsere Layer2 Tools zur Synchronisation von externen Datenquellen mit echten Listen konnten wir bereits umfangreiche Erfahrungen mit sehr großen Listen sammeln. Bei Bedarf einfach direkt kontaktieren...

MfG Frank

 

  • Gespeichert unter:
Top-50-Beitragsschreiber
242 Beiträge

Tiac:
Verstehe ich das richtig, dass der Schwellenwert sich tatsächlich nur auf eine Ansicht bezieht?

ja

Tiac:
Solang wir die Ansichten also entsprechend filtern, können ruhig auch mehr Elemente in einer Liste sein?

ja

Tiac:
Oder ist es "sinnvoll" eher mit externen Listen zu arbeiten?

nicht unbedingt, bspw. kann es auch möglich sein, das Datenmodell durch Normalisierung zu entflechten, sprich die Daten auf mehrere Listen, die auf der gleichen Ebene definiert sind, aufzuteilen.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS